Erfolgreiche Veranstaltungsreihe zur ErP-Richtlinie

Mit mehr als 400 Besuchern konnte der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e. V. seine diesjährige Vortragsveranstaltung „Fluch oder Segen: Die neue Ecodesign-Richtlinie für RLT-Geräte in Nichtwohngebäuden“ auf der Erfolgsseite verbuchen. „Diese stolze Besucherzahl zeigt, dass wir mit unseren Vorträgen rund um die ErP-Richtlinie für Lüftungsgeräte exakt den Informationsbedarf der Branche getroffen haben“, resümiert Siegfried Vogl-Wolf, Vorsitzender des Herstellerverbandes. Einen wichtigen Stellenwert nahmen die Vorträge zur Marktüberwachung ein, für die an drei der vier Veranstaltungsorte Vertreter der zuständigen Ministerien gewonnen werden konnten.

Die diesjährige Veranstaltungsreihe fand Mitte November in Berlin, Düsseldorf, München und Ludwigsburg statt. Entscheidend war für den Herstellerverband, die zum Teil komplexen Anforderungen der ErP-Richtlinie aus Sicht der Gerätehersteller transparent und umfassen darzustellen. Gleichwohl zeigten die Diskussionen, dass noch viele Fragen offen sind, die zeitnah einer Klärung bedürfen.

» Download PDF